Stephanie Frenken-Jöris
Masseurin / HP
Schillerstr. 1
52525 Heinsberg
Tel: 0176-39606399
Mail

Reiki-Seminar
reikilehrer1 reikimeistter1

Reiki-Seminar

Reikie ist ein auf natürlicher Energie aufbauendes Heilsystem. Diese alternative, ganzheitliche Heilmethode, macht die universelle Lebensenergie über die Hände des “Reiki-Kanals oder Reiki-Sitzungsgebenden Genesungshelfers” auf den hilfesuchenden übertragbar. Die universelle Lebensenergie (Reiki) durchfließt den Genesungshelfer und wird hauptsächlich über dessen Hände dem Empfänger zur Verfügung gestellt. Und dies in dem Maße, wie es für den Empfänger förderlich ist.

Reiki ist ein japanisches Wort für diese Lebensenergie (gesprochen wird es Reki).
Reiki setzt sich aus den Silben Rei und Ki zusammen.
REI bedeutet UNIVERSELL und bezieht sich auf die Ebenen des Körpers, des Geistes und der Seele. KI ist die ENERGIE, die in allem fließt, was LEBENDIG ist. Reiki ist das Prinzip einer umfassenden Energie, einer oder sogar der Energie, die alles mit Leben erfüllt, es ist die universelle Lebensenergie und damit in jeder Hinsicht GRENZENLOS!
Das Wort Energie ist ein abstraktes Namenwort wie z.B. Angst, Wut, Trauer usw. man kann es nicht sehen und auch nicht berühren, aber sie ist da.
 
Reiki ist eine "HANDVOLL GESUNDHEIT".
Reiki aktiviert unsere Selbstheilungskräfte und verhilft zu allgemeinen Wohlbefinden.
Ziel ist es, das gesamte energetische System wieder in Balance zu bringen. Reiki kann die Ursachen der physischen Symptome finden, gleicht die benötigten Schwingungen aus  bzw. füllt diese mit Energie auf so dass die Gesundheit wieder hergestellt werden kann.
Das Usui-Shiki-Ryoho Reiki-System kennt nun nicht nur die Energieübertragung über die Hände, sondern auch Mentalbehandlungen, De-Programmierungen des Unterbewusstseins, Möglichkeiten vergangene, belastende Erlebnisse aufzuarbeiten oder Nahrungsmittel zu energetisieren und–und–und. Das ganze Spektrum an Möglichkeiten lasst sich schriftlich nur schwer oder nur in langen Texten, die dann wohl zu Büchern werden müssen, festhalten...

Reiki istChoku_Rei_scaricaSN_8,5K
Eine Wissenschaft der Energie.
Eine leicht zu erlernende Behandlungstechnik.
Immer, überall und in jeder Lage gefahrlos anzuwenden.
Für dich und jedes lebendige Wesen, das täglich Energie verbraucht.
Ein einzigartiges, transformierendes Erlebnis.
Eine Technik zur Aktivierung, Wiederherstellung und Harmonisierung natürlicher Energie.
Zum Helfen, Heilen, Vorbeugen von Störungen, Aufrechterhalten echten Wohlbefindens.
Leicht mit medizinischen und anderen Therapien zu kombinieren.
Eine Selbsthilfetechnik für Persönliches Wachstum und Transformation.

Wirkungen von Reiki
Reiki wirkt auf verschiedenen Ebenen!

Physische Ebene
Stressabbau - Entspannung - Beruhigung - Stärkung des Immunsystems - Bewirkung niedriger Krankheitszustände - Reinigung von Giftstoffen - erstaunliche Heilungen bei z. B. Neurodermitis, Allergien, Nervenreizungen, Asthma, Tumore, Schuppenflechte, beschleunigte Heilung von Wunden uvm.
 
Psychische Ebene
Harmonisierend im Gefühlsbereich - ausgleichend - Gefühle werden lebendiger, erfüllender erlebt - Innere Stärke baut sich auf - abgelehnte, verdrängte Gefühle werden bewusst verarbeitet und neu integriert - Stress lässt nach - Liebe wird fühlbar - größere Feinfühligkeit - Beziehungsheilung - Ängste Abbau - Öffnung und Zentrierung.
 
Mentale Ebene
Intuition entwickelt und verstärkt sich - Entwicklung des eigenen Potentials - gute Öffnung für Bilder und Ideen - neue Erfahrungen - offen fürs leben - Kreativität - positive Lebenshaltung - die Lebensaufgabe erkennen - Förderung der Selbstentwicklung - Wahrnehmen der größeren, universellen Zusammenhänge - klare Entscheidungskraft.
 
Spirituelle Ebene
Meditation - feinere, größere Aura - Verbindung mit höheren Ebenen - Entwicklung der spirituellen Fähigkeiten - Bewußtseinserweiterung -Vertrauen in den göttlichen Plan - die Sinnhaftigkeit des Lebens erkennen.
 
 
Was leistet nun dieses Reiki?
versorgt unseren Körper mit Lebenskraft
lindert Schmerzen
lindert akute und chronische Beschwerden
stärkt das Immunsystem
wirkt harmonisierend und entgiftend
vitalisiert Körper und Geist
hilft bei Stressabbau und gibt Rune und Gelassenheit
gleicht unseren Energiehaushalt aus und löst Blockaden
unterstützt ärztliche Behandlungen und andere Therapien
fördert den Selbstheilungsprozess auf allen Ebenen

Für wen ist nun dieses Reiki!
Reiki ist nicht nur für Menschen die unter körperlichen Symptomen leiden oder gesundheitlich angeschlagen sind.
Nein! Reiki ist auch für die Menschen die Ihren Leben mehr Vitalität, Gesundheit, Erfolg und Wohlstand geben möchten.
Reiki kann uns auch dabei helfen unsere Ziele, Wünsche und Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Reiki kann uns aber auch halt geben wenn das Leben mit uns mal wieder Achterbahn fährt. Anzuhalten, auszusteigen, Kopf frei bekommen und die richtigen Schritte unternehmen.
Steigen Sie aus, aus den "normalen Standardplan des Lebens" und begeben Sie sich auf den Weg - Ihren Weg!

Warum Reiki selbst erlernen!
Wir haben Reiki als einfache Selbstbehandlungsmethode jederzeit zur Hand.
Schon eine Kurzbehandlung kann uns für den Rest des Tages Kraft und Energie geben den Alltag zu bewältigen.
Reiki ist aber auch sehr hilfreich in folgenden Berufen: wie z.B. Pflegerische Bereich, Altenpflege, Sterbebegleitung, Kindergarten.
Unterstützt Entspannungs- und Meditationsformen wie z. B. Yoga oder autogenes Training.
Eine gute Unterstützung in der Schwangerschaft sowie während und nach der Geburt oder wenn es einfach mit dem Kinderwunsch nicht klappen will.
 
Da das ausführen von Reiki keine besonderen Vorkenntnisse erfordert, kann Reiki jeden Alters leicht erlernt werden.
Die Arbeit mit Reiki erfordert keine Willensanstrengung oder Konzentration. Es ist vielmehr ein kreatives geschehen lassen.
 
Ist jemand einmal, durch die korrekt ausgeführten Einweihungen, als "Reiki-Kanal" geöffnet worden, so fließt die Reiki-Energie immer dann aus seinen Händen, wenn er sie auflegt.
 
Diese Fähigkeit geleitet Ihn ein Leben lang.